Jugendfeuerwehr Surheim

Herzlich Willkommen auf der Seite der Jugendfeuerwehr Surheim

Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Surheim besteht derzeit aus  Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren unter der Leitung der drei Ausbilder Sarah Buresch, Markus Öllerer und Manuel Buresch.

Alle 14 Tage trifft sich die Jugendfeuerwehr immer Donnerstags um 18:30 Uhr zu feuerwehrtechnischen Übungen. Termine könnt ihr dem Terminplan der allgemeinen Feuerwehr entnehmen. Hierbei werden die Grundlagen des allgemeinen Feuerwehrdienstes vermittelt, wie z.B. Einsatzkunde bei Brandeinsätzen und Unfällen, Fahrzeugkunde, Gerätekunde, Erste Hilfe und vieles mehr. Zusätzlich zum normalen Übungsaltag darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen! Darum organisieren wir auch regelmäßig Veranstaltungen wie Ausflüge, Grillfeiern und Spieleabende mit den Jugenldlichen. Weitere Informationen sind unter der Rubrik Elterninfo zu finden.

Bei regelmäßiger Teilnahme an den Jugendübungen und bestandener Truppmannausbildung besteht mit 16 Jahren die Möglichkeit bei Einsätzen der aktiven Wehr mitzufahren.

Wissenstest 2019

Weitere Informationen zu den Wissenstests finden Sie >>hier<<