Besuch der 3. Klasse bei der FFW Surheim (03.03.2020)

Zum Aufgabenspektrum der Feuerwehr gehört neben Brand- und technische Hilfseinsätze auch das Thema Branschutzerziehung. So waren schon oft Schul- und Kindergartenklassen bei uns zu Besuch um einen Einblick in die Feuerwehrarbeit zu bekommen.


Am 03. März war die Klasse 3a der Grundschule Surheim mit 24 Kindern und der Klassenlehrerin Frau Caroline Winkler bei der Feuerwehr Surheim zur Besuch. Stefan Hinterreiter jun. und Markus Öllerer nahmen die Klassen in Empfang und führten sie durch die Mannschaftsräume der Feuerwehr.

 

Bei der Besichtigung der Einsatzfahrzeuge und Gerätschaften konnte so mancher nur Staunen wie viel Material die Feuerwehr hat. Gemeinsam wurden die diversen Schutzanzüge der Feuerwehr anprobiert.

 

Alle Schüler waren begeistert und beeindruckt von der Feuerwehr und Ihrer Arbeit für die Öffentlichkeit. Zum Abschluss wurden die Kinder mit dem Feuerwehrauto zur Schule zurückgefahren.